zurück Übersicht vor

Unterstützung Rettungsdienst


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 119
Einstufung: THL - H1
Datum: 27.08.2019
Alamierungszeit: 17:28 Uhr
Ausrückezeit: 17:32 Uhr
Einsatzort: Waldgebiet
Einsatzdauer: 2 Std. und 17 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Im Wald war ein Mountainbiker verunglückt. Ein Lotse Empfang uns an der Waldschranke in der Verlängerung des Steinbruchwegs. Der Patient sollte sich ca. 2km im Wald befinden und sich bei einem Sturz verletzt haben. Die Waldschranke wurde geöffnet und die Feuerwehr führte die Erkundung durch. Leider fand der Lotse die Unfallstelle nicht mehr, so dass letztlich mit 3 Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr sowie einer Polizeistreife nach dem Verunfallten gesucht werden musste. Nach ca. 45 Minuten konnte der Verletzte Biker letztlich auf einem Waldweg gefunden werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes, die im Bereitstellungsraum gewartet hatten, wurde der Patient durch Feuerwehrangehörige versorgt. Nach dem der Notarzt und Rettungsdienst die Transportfähigkeit hergestellt hatten, wurde der Patient in eine Klinik eingeliefert.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF
DRK Bereitschaft Dossenheim - HvO

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum