zurück Übersicht vor

Gefahrgutunfall B/C


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 49
Einstufung: THL - H3
Datum: 17.05.2019
Alamierungszeit: 21:05 Uhr
Ausrückezeit: 21:12 Uhr
Einsatzort: Gutenbergstraße
Einsatzdauer: 1 Std. und 10 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Eine Passantin meldete, dass ein feiner Sprühregen aus einem Laborgebäude eines Chemiebetriebs austreten würde. Vor Ort wurde der Bereich um das Chemiewerk zunächst großräumig abgesperrt. In diesem Zusammenhang wurden die Gerhart-Hauptmann-Straße, die Konrad-Adenauer-Straße, die Boschstraße sowie die Benzstraße gesperrt. Danach wurde das Laborgebäude durch einen Atemschutztrupp kontrolliert. Eine Austritt einer Flüssigkeit konnte dabei nicht festgestellt werden. Die weitere Erkundung im Außenbereich der Boschstraße ergab, dass eine Flüssigkeit aus dem Werkgelände auf die Fahrbahn spritzte. Daraufhin wurde der entsprechende Bereich im Werk mit einem Atemschutztrupp sowie Mitarbeitern kontrolliert. Hierbei zeigte sich, dass es sich bei der Flüssigkeit um Kühlwasser handelte, welches aufgrund einer technischen Störung austrat. Messungen, die durch ein Messfahrzeug der Feuerwehr Ladenburg im Außenbereich des Werks durchgeführt wurden, sowie Messungen innerhalb des Werks durch die eingesetzten Atemschutztrupps zeigten ebenfalls keinerlei Unregelmäßigkeiten. Somit konnte Entwarnung gegeben werden. Die Anlage wurde wieder an den Betreiber übergeben.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Feuerwehr Ladenburg
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum