zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 34
Einstufung: Brand - F2
Datum: 24.03.2019
Alamierungszeit: 22:11 Uhr
Ausrückezeit: 22:16 Uhr
Einsatzort: Heinrich-von-Kleist-Straße
Einsatzdauer: 1 Std. und 4 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses hatten die Rauchwarnmelder ausgelöst. Als nach Klopfen und Klingeln niemand die Türe öffnete sowie Brandgeruch feststellbar war, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. In der Wohnung zeigte sich, dass ein Topf auf einem eingeschalteten Herd stand und die Wohnung verraucht war. Der Topf wurde unter Atemschutz ins Freie gebracht, der Herd abgeschaltet sowie die Wohnung mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Abschließend wurde die Wohnungstür provisorisch gesichert und die Schlüssel an die Mieterin übergeben, nach dem diese an der Einsatzstelle eintraf.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum