zurück Übersicht

Trinkwasserverunreinigung


Führungsstab Rhein-Neckar
Einsatzdaten
Einsatznummer: 14
Einstufung: THL
Datum: 07.02.2019
Alamierungszeit: 11:31 Uhr
Ausrückezeit: noch keine Angabe
Einsatzort: Rhein-Neckar-Kreis und Stadtkreis Heidelberg
Einsatzdauer: 4 Std. und 59 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Nach dem klar war, dass nicht nur das Dossenheimer Trinkwasser mit der bläulichen Verfärbung betroffen war, sondern das verunreinigte Wasser aus einem Wasserwerk in Heidelberg stammte, welches auch Dossenheim beliefert, wurde in der Feuerwache Heidelberg ein gemeinsamer Verwaltungsstab und Führungsstab des Stadtkreises Heidelberg sowie des Rhein-Neckar-Kreises gebildet. Die Feuerwehr Dossenheim entsandte einen Vertreter in den Führungsstab. Zudem wurde ein Vertreter der Dossenheimer Gemeindeverwaltung und des Wasserwerks in den Verwaltungsstab entsandt. Hierdurch konnten die Maßnahmen unter den Gebietskörperschaften abgestimmt werden.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Berufsfeuerwehr Heidelberg
Kreisbrandmeister
Führungsstab Rhein-Neckar
Gemeindeverwaltung

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum