zurück Übersicht vor

auslaufender Betriebsstoff


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 2
Einstufung: THL - H1
Datum: 03.01.2019
Alamierungszeit: 09:42 Uhr
Ausrückezeit: 09:51 Uhr
Einsatzort: Gerhart-Hauptmann-Straße
Einsatzdauer: 1 Std. und 33 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Beim Betanken eines Heizöltanks sind größere Mengen Heizöl ausgetreten. Hierbei wurden der Parkplatz sowie der Lagerbereich eines Gewerbebetriebs großflächig verunreinigt. Zudem war Heizöl in den Abwasserkanal gelaufen sowie ca. 120 Liter Heizöl befanden sich noch im Tankschacht.

Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und die Kanaleinläufe gesichert. Zur Reinigung der Park- und Lagerfläche sowie zum Abpumpen des restlichen Heizöls wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Die untere Wasserbehörde sowie die Gemeindeverwaltung wurden über den Einsatz informiert.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Gemeindeverwaltung
BIOTEC
Polizei
Streifenwagen

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum