zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 158
Einstufung: Brand - F2
Datum: 16.12.2018
Alamierungszeit: 18:28 Uhr
Ausrückezeit: 18:33 Uhr
Einsatzort: Schlüsselweg
Einsatzdauer: 1 Std. und 2 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Bewohner waren nicht Zuhause, so dass die Wohnungstür mittels Spezialgerät geöffnet werden musste. In der Wohnung stellte sich dann heraus, dass ein Kochtopf auf einem eingeschalteten Herd stand. Die Wohnung war verraucht. Der Herd wurde abgeschaltet, dass verkohlte Essen samt Topf ins Freie verbracht und die Wohnung mittels Drucklüfter belüftet. Danach wurde ein neuer Schließzylinder eingesetzt und die Schlüssel der Polizei übergeben.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum