zurück Übersicht vor

Unterstützung Rettungsdienst


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 138
Einstufung: THL - H1
Datum: 14.10.2018
Alamierungszeit: 16:57 Uhr
Ausrückezeit: 16:57 Uhr
Einsatzort: Waldgebiet - Bereich Mühltal
Einsatzdauer: 3 Std. und 18 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Eine Wanderin war auf einem abschüssigen Trail gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen am Fuß zugezogen. Aufgrund des Notrufs konnte die Einsatzstelle jedoch nicht genau lokalisiert werden, so wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Hierbei wurden systematisch unterschiedliche Waldwege abgefahren. Letztlich konnte erneut ein telefonischer Kontakt zu Ersthelfern hergestellt werden, die dann die Einsatzstelle genauer beschreiben konnten. Die Einsatzstelle befand sich im Mühltal an einem Steilhang zwischen dem Zimmerholzweg und dem Bärensteinweg. Die verletzte Dame wurde durch den Notarzt und die Mitarbeiter des Rettungdienstes transportfähig gemacht. Die Feuerwehr bereitete die technische Rettung mittels Schleifkorbtrage vor. Gemeinsam wurde die Patientin dann durch unwegsames Gelände zum RTW getragen.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF
DRK Bereitschaft Dossenheim - HvO

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum