zurück Übersicht vor

Wasserrettung


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 125
Einstufung: THL - H2
Datum: 29.09.2018
Alamierungszeit: 18:22 Uhr
Ausrückezeit: 18:27 Uhr
Einsatzort: Neckarfähre Ladenburg
Einsatzdauer: 3 Std. und 23 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Ein Pkw mit 2 Insassen war während der Fährfahrt von Neckarhausen nach Ladenburg in den Neckar gerollt und versunken. Die Rettungstaucher der Berufsfeuerwehr Mannheim konnten den Pkw am Grund auffinden. Eine Rettung der beiden Personen konnte jedoch nicht erfolgen. Daher wurde der Pkw mittels Lüftsäcken an die Oberfläche gefördert und dann mit der Seilwinde des RW an Land gezogen. Dort konnten die beiden Personen aus dem Fahrzeug befreit werden. Leider kam für beide Insassen jede Hilfe zu spät. 

Die Feuerwehr Dossenheim unterstütze die örtliche Einsatzleitung. Zudem brachte unser Rettungsboot die Rettungstaucher sowie benötigtes Bergungsgerät zur Fähre und wieder zurück.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
RTB 1
Feuerwehr Ladenburg
Feuerwehr Ilvesheim
Feuerwehr Edingen-Neckarhausen
Berufsfeuerwehr Mannheim
Unterkreisführer
Kreisbrandmeister
Stellv. Kreisbrandmeister
Feuerwehr Seelsorge-Team
Bürgermeister
Presse
Polizei
Rettungsdienst
DLRG

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum