zurück Übersicht vor

Unterstützung Rettungsdienst


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 109
Einstufung: THL - H1
Datum: 02.09.2018
Alamierungszeit: 15:12 Uhr
Ausrückezeit: 15:18 Uhr
Einsatzort: Waldgebiet - Bereich Mühltal
Einsatzdauer: 1 Std. und 48 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Ein Mountainbike-Fahrer war im Bereich Mühltal im Dossenheimer Wald auf einem Trail gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen an einem Bein zugezogen. Seine Mitfahrer betreuten den Biker und alarmierten die Rettungskräfte. 

Feuerwehr und Rettungsdienst trafen sich am gemeldeten Rettungspunkt im Bereich Waldfrieden. Dort stiegen die Mitarbeiter des Rettunsdienstes sowie der Notarzt in den ELW der Feuerwehr ein. Gemeinsam fuhren wir den Unfallort in Begleitung eines Ersthelfers an. Die Fahrstrecke wurde an Weggabelungen mittels richtungsweisenden Pylonen für nachrückende Einsatzkräfte gekennzeichnet. 

An der Unfallstelle eingetroffen wurde der Patient durch Notarzt und die Rettungsdienstmitarbeiter stabilisiert und transportfähig gemacht. Die Feuerwehr bereitete parallel die Rettung mittels Schleifkorbtrage durch unwegsames Gelände vor. 

Nachdem der Patient in die Schleifkorbtrage umgelagert war, wurde er zum Rettungswagen getragen und in eine Klinik eingeliefert.

 

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Rettungsdienst
RTW
NEF
DRK Bereitschaft Dossenheim - HvO

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum