Elektroanlagenbrand

Datum: 13.08.2018
Einsatzort: Im Langgewann

Ein Holzmast einer 20kV Überlandleitung zwischen Neubotzheim und Schwabenheimer Hof war in Brand geraten und 2 der 3 Leiterseile waren herabgefallen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auf das Eintreffen des Energieversorgers gewartet. Als die Überlandleitung abgeschaltet war, wurde der Brand gelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zudem unterstützten wir den Mitarbeiter des Energieversorgers die Leitungen am Mast zu sichern. Die Anwohner der Ortsteile Neubotzheim und Schwabenheimer Hof wurden trotz Abschaltung weiterhin mit Strom versorgt. Zur Sicherheit kontrollierte der Dossenheimer Bauhof noch die Hebeanlagen im Bereich Schwabenheimer Hof. Auch diese funktionierten nach der Abschaltung der Überlandleitung einwandfrei.

Feuerwehr Ladenburg
Energieversorger