zurück Übersicht vor

Zimmerbrand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 81
Einstufung: Brand - F2
Datum: 24.07.2018
Alamierungszeit: 11:26 Uhr
Ausrückezeit: 11:29 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße
Einsatzdauer: 2 Std. und 34 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses war ein Zimmer in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung sowie der Treppenraum komplett verraucht. Personen befanden sich nach Angaben der Anwohner nicht mehr im Gebäude. Somit konnten wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Ein Atemschutztrupp ging hierzu mit einem C-Rohr über die Terrasse in das brennende Schlafzimmer vor. Ein zweiter  Atemschutztrupp kontrollierte zunächst mittels Wärmebildkamera das Treppenhaus und ging dann über die Wohnungstür ebenfalls zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in die Wohnung vor. 

Das Feuer war kurz darauf gelöscht. Danach folgten Belüftungsmaßnahmen und Nachlöscharbeiten. Die Wohnung ist aufgrund des Brandes unbewohnbar. Um die Unterbringung der 4-köpfigen Familie kümmert sich das Ordnungsamt. Die beiden Wohnungen im 1. und 2. Obergeschoss blieben unversehrt und können weiterhin bewohnt werden. Die Brandursachenermittler der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Feuerwehr Schriesheim
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
Bürgermeister
Gemeindeverwaltung
Presse
Energieversorger
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
DRK Bereitschaft Dossenheim - EG-Brand

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum