Bautagebuch HLF 10
- Details
 Januar 2017 - Bedarfsermittlung LF 20/25 / Anmeldung Haushaltsmittel |
|
 |
03.02.2017 - Antrag auf Landeszuschuss nach VwV-Z-Feu für ein LF 20/25 |
|
Antrag auf Zuschuss nach VwV-Z-Feu für ein LF 20 als Ersatzbeschaffung für das TLF 16/25 auf Basis des Feuerwehrbedarfsplan aus dem Jahr 2014.  |
16.03.2017 - Abstimmungsgespräch mit Kreisführung und Gemeindeverwaltung |
|
Änderung des Gesamt-Fahrzeugkonzeptes: Aufgrund einsatztaktischer Bedürfnisse wird der RW 1 durch ein HLF 10 ersetzt und das TLF 16/25 durch ein TLF 3000. Bisher geplant war das TLF 16/25 durch ein LF 20/25 zu ersetzen und der RW 1 durch einen RW.  |
30.06.2017 - Ablehnung Zuschussantrag |
|
 |
14.09.2017 - Bildung der Arbeitsgruppe HLF 10 |
|
Erste Vorbesprechungen finden im Kreise der Arbeitsgruppe statt. Â |
27.09.2017 - 1. Sitzung Arbeitsgruppe |
|
Erste Vorbesprechungen finden im Kreise der Arbeitsgruppe statt. Â |
08.11.2017 - 2. Sitzung Arbeitsgruppe |
|
Erstellung eines Anforderungskatalogs für das Fahrgestell unter Berücksichtigung aktueller Normen, technischer Regelwerke und Fahrzeugtechnologien.  |
08.02.2018 - Erneuter Antrag auf Landeszuschus nach VwV-Z-Feu für ein HLF 10 |
|
 |
21.02.2018 - 3. Sitzung Arbeitsgruppe |
|
Erstellung eines Anforderungskatalogs für den Aufbau und Einbauten unter Berücksichtigung aktueller Normen, technischer Regelwerke und einsatztaktischer Bedürfnisse.  |
16.07.2018 - Bewilligungsbescheid Zuschuss nach VwV-Z-Feu für ein HLF 10 |
|
Bewilligungsbescheid des Landeszuschuss nach VwV-F-Feu in Höhe von 92.000€ trifft ein.  |
07.08.2018 - 4. Sitzung Arbeitsgruppe |
|
Erstellung eines Anforderungskatalogs für die Beladung unter Berücksichtigung aktueller Normen und erforderlicher Zusatzgerätschaften nach einsatztaktischen Bedürfnissen.  |
11.09.2018 - Präsentation des Fahrzeugkonzepts im Haupt- und Finanzausschuss |
|
 |
25.09.2018 - Gemeinderatsitzung – Grundsatzbeschluss zur Beschaffung eines HLF 10 |
|
Auszug aus der Sitzungsvorlage Ursprünglich war vorgesehen, die beiden Fahrzeuge artgleich gemäß Feuerwehrbedarfsplan zu ersetzen. Gemäß Abstimmung mit dem Kreisbrandmeister wurde das vorhandene Fahrzeugkonzept der Feuerwehr Dossenheim überarbeitet und angepasst. Demnach sollen der RW 1 (Baujahr 1995) und das TLF 16/25 (Baujahr 1990) durch ein HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) und ein TLF 3000 ersetzt werden. Beide Fahrzeuge (RW 1 und TLF 16/25) weisen aufgrund ihres Alters mittlerweile deutliche Gebrauchsspuren auf. Entsprechende Rostschäden an Aufbau und Fahrgestell sind vorhanden. Die Unterhaltskosten steigen zunehmend, sodass eine Weiterverwendung aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr gegeben ist. Das Land hat zwischenzeitlich einen Zuschuss über 92.000 EUR bewilligt. Beschlussvorschlag: Der Gemeinderat stimmt der geänderten Fahrzeugkonzeption zu und beschließt die Anschaffung eines HLF 10. Die Verwaltung wird beauftragt, mit einem Dienstleister einen entsprechenden Vertrag zur Beratung und Vorbereitung der Beschaffungsmaßnahme abzuschließen und die europaweite Ausschreibung durchzuführen. Beschluss:          einstimmig  |
08.11.2018 - 5. Sitzung Arbeitsgruppe |
|
Es werden grundsätzliche Dinge wie Vergabeunterlagen, Vertragsunterlagen, Leistungsverzeichnisse (Aufteilung der Lose) und Gewichtung der Zuschlagskriterien mit Herrn Bechtold (GSB Engineering GmbH) besprochen. Zudem wird das Leistungsverzeichnis für das Fahrgestell und den Aufbau auf Basis des Anforderungskatalogs erstellt. Herr Bechtold wird über den Zeitraum Erstellung der Ausschreibung bis hin zur Fahrzeugauslieferung die Beschaffung begleiten. |
19.12.2018 - 6. Sitzung Arbeitsgruppe |
|
Erstellung des Leistungsverzeichnis für die Beladung zusammen mit Herrn Bechtold (GSB Engineering GmbH) auf Basis des Anforderungskatalogs.  |
Januar 2019 - Erstellung der Vergabeunterlagen |
|
 |
19.02.2019 - Bekanntmachung der Ausschreibung und Bereitstellung der Vergabeunterlagen ______________________________________________________________________________ |
|
 |
19.02.2019 - Beginn der Angebotsfrist ______________________________________________________________________________ |
|
 |
03.04.2019 - Ablauf der Angebotsfrist ______________________________________________________________________________ |
|
 |
April 2019 - Angebotsprüfung und Bewertung ______________________________________________________________________________ |
|
 |
21.05.2019 - Gemeinderatsitzung – Vergabebeschluss zur Beschaffung eines HLF 10 ______________________________________________________________________________ |
|
Auszug aus der Sitzungsvorlage Beschlussvorschlag: Die Angebote wurden von der Fa. GSB Engineering geprüft und ausgewertet. Die Prüfung ergab, dass folgende Firmen das wirtschaftlichste Angebot vorgelegt haben und somit den Auftrag erhalten sollen: Die Verwaltung hat sich intensiv mit der Angebotsauswertung befasst und empfiehlt dem Gemeinderat die Vergabe wie vorstehend dargestellt. Beschluss:          einstimmig  |
22.05.2019 - Mitteilung an unterlegene Anbieter über Nicht-Berücksichtigung ______________________________________________________________________________ |
|
 |
03.06.2019 - Erteilung Zuschlag / Auftragserteilung ______________________________________________________________________________ |
|
 |
19.06.2019 - Auftragsklärungsgespräch Wilhelm Barth GmbH & Co. KG ______________________________________________________________________________ |
|
 |
17.10.2019 - Auftragsklärungsgespräch Josef Lentner GmbH ______________________________________________________________________________ |
|
 |
Juni 2020 - Anlieferung Beladung Wilhelm Barth GmbH & Co. KG ______________________________________________________________________________ |
|
 |
03.07.2020 - Anlieferung Fahrgestell MAN TGM 13.290 4x4 BL - Erste Fotos ______________________________________________________________________________ |
|
       |
31.08.2020 - Produktionsstart Aufbau bei Josef Lentner GmbH ______________________________________________________________________________ |
|
 |
11.09.2020 - Eingang Beladeplanvorschlag Version 1 von Josef Lentner GmbH ______________________________________________________________________________ |
|
 |
12.10.2020 - Fertigungsfreigabe Beladeplanvorschlag Version 3 ______________________________________________________________________________ |
|
 |
27.11.2020 - Kofferaufbau - Erste Fotos ______________________________________________________________________________ |
|
  |
16.02.2021 - Fahrzeugaufbau - Erste Fotos ______________________________________________________________________________ |
|
|
24.02.2021 - Rohbauabnahme ______________________________________________________________________________ |
|
Es wurden sämtliche vorhandene Ein- und Ausbauten (u.a. Regalsysteme, Auszüge, Schwenkelemente) gemäß Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis und Beladeplan, sowie Verarbeitungsqualität überprüft. |
|
19.03.2021 - Gebrauchsabnahme / Endabnahme ______________________________________________________________________________ |
|
Nach erfolgter Landesabnahme des TÜV – Süd, Prüfstelle für das Feuerwehrgerätewesen, wurde im Rahmen der Endabnahme das Fahrzeug komplett unter die Lupe genommen. Es wurden sämtliche vorhandene Ein- und Ausbauten (u.a. Regalsysteme, Gerätelagerungen), gemäß den Vorgaben aus dem Leistungsverzeichnis und Beladeplan, sowie der protokollierten Abstimmungen aus den einzelnen Baugesprächen überprüft. Ebenso kontrolliert wurde die Ausrüstung auf Vollzähligkeit. |
Â
|
26.03.2021 - Einweisung / Abholung ______________________________________________________________________________ |
|
 Fahrzeugabholung HLF 10 |
(RH)