Hilfeleistungsworkshop Steinbruch Leferenz

Am Samstag den 14.06.2014 veranstaltete die Feuerwehr Dossenheim einen Workshop im Steinbruch Leferenz zum Thema Hilfeleistung. Gemeinsam mit Einsatzkräften des THW Ortsverbands Ladenburg und der Absturzsicherungsgruppe der Feuerwehr Schriesheim wurden unterschiedliche Einsatzszenarien abgearbeitet.

U.a. wurden Personen in absturzgefährdeten Bereichen gesichert und über spezielle Rettungsgerüste gerettet. Weiterhin wurde simuliert, wie Personen, die unter LKW´s eingeklemmt sind, fachgerecht gerettet werden können. Nachdem die verschiedenen Einsatzszenarien erfolgreich in unterschiedlichen Varianten abgearbeitet wurden, wurde gemeinsam im Steinbruch gegrillt. Hierbei hatten die Einsatzkräfte auch Raum gegenseitig Erfahrungen auszutauschen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.